Nahezu perfekter Saisonstart für TR Racing
Mit seinen jungen Piloten Gianni Janzik, Justin Rebbe, Anton Kostioukevich, Dominik Müller (alle Bambini), Mario Ljubic (KF2) und Marcel Lenerz (KF3) nutzte Teamchef Rade Trnavac den Winterpokal in Oschersleben zu einem ersten Schlagabtausch mit der zahlreich angetretenen Konkurrenz.
Mit den Positionen eins (Rebbe), zwei (Janzik) und vier (Kostioukevich) im Zeittraining der Bambini bestätigten die TR Racing Piloten, dass man auch in dieser Saison wieder ganz vorne mitmischen wird.
Beide Rennen verliefen extrem erfolgreich für die Jesolokart-Youngsters:
Gianni Janzik sicherte sich mit einem blitzsauberen Doppelsieg den Gesamtsieg, Justin Rebbe wurde Tageszweiter und Anton Kostioukevich konnte sich nach etwas Pech im ersten Rennen über den hervorragenden sechsten Platz im zweiten Finale freuen.
Lediglich Teamneuzugang Dominik Müller agierte etwas glücklos und schied in beiden Rennen vorzeitig aus.
Bei den KF3 glänzte der Vorjahres DMV Bambini Champion Marcel Lenerz mit einer starken Leistung. Der Ludwigsauer belegte bei seinem ersten zweiten Renneinsatz in der Juniorenklasse den hervorragenden zweiten Platz im ersten Rennen und kämpfte sich nach einem unfairen Schubser im zweiten Rennen vom hinteren Feld bis auf den zufriedenstellenden siebten Platz nach vorne.
Teamkollege Mario Ljubic feierte eine gelungene Premiere in der KF2 Klasse, obwohl der Jesolokart-Pilot sich im Zeittraining mit nur fünf Runden vorerst lediglich auf der 17. Position wiederfand. Mit defektem Gaszug war der erste Lauf ebenfalls leider bereits in der Einführungsrunde vorzeitig beendet und das Wochenende schien keinen guten Verlauf für „Super-Mario“ zu nehmen. Im Finale konnte der Vierzehnjährige dann aber endlich zeigen, was in ihm steckt und verbesserte sich aus der allerletzten Startreihe mit tollem Speed und sehenswerten Manövern bis auf die sechste Position.
Teamchef Rade Trnavac zeigte sich im Gespräch mit kartsport.de hoch motiviert für den in Kürze anstehenden Saisonstart:
„Wir konnten trotz der umfangreichen Reglementsänderungen in der Bambiniklasse mit einem Doppelsieg in der Tageswertung nahtlos an unsere letztjährigen Erfolge anknüpfen. Besonders freut mich die Schnelligkeit von Marcel in der KF3 Klasse, die beweist, dass wir auch hier in der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden werden können. Mario war etwas vom Pech verfolgt, konnte dann aber im Finale zeigen, dass auch in der KF2 Klasse mit ihm zu rechnen ist. Ich bedanke mich beim Team und allen Fahrern und freue mich sehr auf die nun anstehenden nächsten Rennen.“
Internet: www.tr-racing.de