Marcel Lenerz gewinnt auf Anhieb sein erstes Junioren-Kartrennen
Eine fulminante Premiere in der KF3 Klasse feierte der frisch gekürte DMV Bambini-Champion Marcel Lenerz. Der TR Racing Pilot gewann am vergangenen Wochenende auf Anhieb sein allererstes Rennen bei den Junioren beim Herbstpokal in Hahn.
Mit der vierten Startposition im Zeittraining bewies der Youngster, dass er auch im Regen bereits hervorragend mit dem wesentlich leistungsstärkeren Juniorenkart klar kommt. Marcel legte im ersten Rennen noch einen drauf, katapultierte sich gleich beim Start auf den zweiten Platz und ließ auch den Führenden kurze Zeit später ohne Chance. Mit im Bambinikartsport oft geübter Siegerfaust überquerte der Ludwigsauer die Ziellinie bei seiner Juniorenpremiere als Erster und fand im anschließenden Presseinterview mit Deutschlands führendem Kartsport-Internetportal kartsport.de lobende Worte:
„Ich bin überglücklich und hätte nicht gedacht, dass mein erstes Rennen bei den Junioren gleich so erfolgreich verlaufen würde. Ein herzliches Dankeschön geht an Rade Trnavac, der auch im Juniorenkartsport einer der wohl besten Teamchefs ist.“
Im zweiten Rennen klappte es zwar nicht ganz mit einem Doppeltriumph, jedoch konnte Marcel Lenerz immerhin die schnellste Rennrunde fahren und sich als Tageszweiter der Gesamtwertung über eine höchst gelungene Premiere im Juniorenkartsport freuen.
Der bescheidene Nachwuchspilot relativierte seinen Erfolg im abschließenden Siegerinterview:
„Wir müssen jetzt natürlich auf dem Boden bleiben, weil uns die wirklich schwierigen Rennen erst im nächsten Jahr gegen starke internationale Konkurrenz erwarten. Wir werden uns in der Winterpause aber gezielt vorbereiten und hoffen, dass wir dann nahtlos an unsere Erfolge im Bambinisport anknüpfen können.“