Termine 2016

Sieg für TR Racing beim ADAC Saisonfinale

Kopie von IMG 0387Mit vier Piloten war das TR Racing Team zum Saisonfinale der ADAC Kart Masters ins bayerische Ampfing gereist. Obwohl mit den verletzten Mario Ljubic und Gianni Janzik zwei pfeilschnelle TR Piloten fehlten, konnte sich Teamchef Rade Trnavac am Sonntagabend über einen gelungenen Saisonabschluss in der vom ADAC organisierten Kartsport-Serie freuen.

Nahezu perfekt lief es für den frisch gekürten DMV Kart Champion Marcel Lenerz. Der Ludwigsauer stellte sein Jesolokart auf die Pole Position und war auch bereits in den freien Trainings immer ganz vorne zu finden. Im ersten Rennen verschätzte sich die TR-Crew etwas mit dem Luftdruck und Marcel wurde aufgrund der enormen Leistungsdichte in der Bambini A bis auf den fünften Platz zurückgereicht.

Nach einer kleinen Änderung funktionierte sein Kart im zweiten Rennen perfekt und Marcel überquerte die Ziellinie des Saisonfinales als Sieger. Mit vier Siegen in zehn Rennen ist Marcel Lenerz in dieser Hinsicht zwar der mit Abstand beste ADAC Bambinipilot, musste aber speziell in Hahn und Kerpen etwas Federn lassen und beendete die Saison schließlich auf dem fünften Tabellen-Gesamtrang.

Für Louis Wölfle begann das Wochenende mit schnellen Zeiten in den freien Trainings sehr vielversprechend, jedoch stand der motivierte Bambini A Pilot im Zeittraining mit einem technischen Defekt bereits in der dritten Runde neben der Strecke. Louis machte das Beste aus dieser Situation und kämpfte sich bei herrlichen spätsommerlichen Bedingungen auf den neunten und achten Platz nach vorne. Trotz der vielen Überholmanöver erzielte der Jesolokart-Bambini Rundenzeiten, die bei besserer Ausgangsposition auch für eine Podiumsplatzierung gereicht hätten.

In der Bambini B Klasse war Justin Rebbe als Titelfavorit nach Ampfing gereist, musste sich letztendlich aber mit dem Vizetitel zufrieden geben. Massgeblich dafür war, dass der ADAC sich zum Saisonfinale plötzlich entschieden hatte, die schnelleren Bambini A mit den Bambini B in einem Rennen fahren zu lassen. Im Zeittraining musste er sich mit zwei Hundertstel Sekunden Rückstand mit dem zweiten Startplatz in der Bambini B Klasse zufrieden geben. Da das Rennen jedoch wie bereits erwähnt gemeinsam ausgetragen wurde, fand sich Justin inmitten der langsameren der eigentlich schnelleren Bambini A und kämpfte gegen Piloten, die um die Vergabe des Meistertitel gar keine Rolle spielten. So reichten die Plätze zwei und drei in den letzten beiden Rennen nur zum Vizetitel für den Youngster aus Castrop Rauxel, der das letzte Rennen sogar mit Verspätung in Angriff nehmen musste, nachdem sein Motor beim Start nicht anspringen wollte.

Mit Kevin Berger betreute TR Racing in Ampfing auch einen Schaltkart-Piloten. Während sich Kevin im Zeittraining für die 25. Startposition qualifizierte, verbesserte sich der Top Kart Pilot in den Heats bis auf den 22. Platz. Von dieser Position ging es im ersten Lauf sogar noch einen Platz besser, während der Renngemeinschaft Graf Zeppelin geförderte Pilot im zweiten Lauf schließlich wieder als 22. Die Ziellinie überquerte.
Im Gespräch mit kartsport.de informierte Rade Trnavac: „Ein Sieg beim Saisonfinale ist immer eine erfreuliche Angelegenheit, die uns für die Anstrengungen während der Saison entlohnt.

Wir waren auch in diesem Jahr wieder in allen Klassen sehr erfolgreich, mussten hier in Ampfing aber leider verletzungsbedingt auf zwei unserer Piloten verzichten. Das Jahr war sehr anstrengend, weil wir nebenbei in neue moderne Geschäftsräume umgezogen sind. Es hat uns auch diese Saison wieder sehr viel Spaß gemacht, mit unseren zahlreichen jungen Piloten und Pilotinnen zusammenzuarbeiten. In Kürze werden wir beim Herbstpokal in Hahn antreten, erst danach wird es zumindest mit den Renneinsätzen wieder etwas ruhiger werden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten im TR Racing Team für die stets freundschaftliche und professionelle Zusammenarbeit.“

Internet: www.tr-racing.de

IMG 0108

IMG 0125

IMG 0192

IMG 0247

IMG 0273

IMG 0295

IMG 0318

IMG 0387

IMG 0830

IMG 0853

IMG 1013

IMG 9971

IMG 0113

IMG 0404

IMG 0847

IMG 9975

IMG 0400