Termine 2016

Technische Probleme für Marcel Lenerz in Hahn

Kopie von IMG 1561Ein enttäuschendes Wochenende erlebte der TR Racing Pilot Marcel Lenerz beim zweiten Lauf der ADAC Kart Masters in Hahn. Bei nahezu hochsommerlichen Bedingungen sicherte sich der Oschersleben Auftaktsieger im Zeittraining die fünfte Position auf dem Hochgeschwindigkeitskurs im Hunsrück und ging hochmotiviert in den insgesamt dritten Lauf der Saison.

Das Rennen sollte allerdings mit einer abgesprungenen Kette bereits in der ersten Runde vorzeitig beendet sein und Marcel musste kampflos zusehen, wie seine Konkurrenten in der Bambini A Klasse um wichtige Punkte für die laufende Meisterschaft kämpften. Eine herbe Enttäuschung für den erfolgreichen Rennfahrer, der in der 2010er Saison bei bisher sechs gefahrenen Rennen schon vier Mal als Sieger abgewinkt wurde.

Hoch motiviert startete Marcel Lenerz in der brütenden Mittagssonne in den zweiten Lauf. Der schnelle Junior war sofort zur Stelle und legte sich einen nach dem anderen seiner Konkurrenten zurecht. Gegen Rennmitte blieb der TR Racing Pilot dann ausgerechnet hinter seinem Teamkollegen hängen und geriet dadurch auch von den Konkurrenten hinter ihm unter Druck. In der schnellen Rechtskurve setzte sich Marcel dann in einem mutigen Manöver neben seinen Vordermann, wurde dabei aber auf einen Kerb gedrückt. Bei dieser Aktion ging Marcels Frontspoiler verloren, das Kart stieg auf und der schnelle Nachwuchsrennfahrer landete im Kiesbett.

Ein völlig verkorkstes Wochenende für Marcel Lenerz, der entsprechend enttäuscht die Heimreise antrat. Wer den cleveren Youngster allerdings kennt, weiss, dass Marcel bereits am kommenden Wochenende wieder mit voller Motivation an gleicher Stelle bei der DMV Kart Championship angreifen wird.

IMG 1557

IMG 1560

IMG 1561

IMG 2020

IMG 2144