Justin Rebbe verteidigt Tabellenführung
Der Dortmunder Kartsportler Justin Rebbe hat beim zweiten Saisonlauf der ADAC Kart Masters in Hahn/Hunsrück bei hochsommerlichen Temperaturen seine Tabellenführung in der Bambini B Klasse erfolgreich verteidigt.
Obwohl der erfolgsverwöhnte TR Racing Pilot am vergangenen Wochenende im Hunsrück keinen Laufsieg einfahren konnte, sammelte er mit einem zweiten und einem vierten Platz insgesamt 33 Punkte für die Meisterschaft.
Justin startete mit zwei schnellsten Rundenzeiten in den freien Trainings und der Pole Position im Zeittraining fulminant ins Rennwochenende auf dem 1.242km langen Kurs auf dem Flughafengelände Hahn/Hunsrück.
Beim ersten Rennen sah der kecke Youngster bereits als sicherer Sieger aus, als die Konkurrenz kurz vor Rennende doch noch einmal aufschließen konnte. Justin ließ in der Spitzkehre der letzten Runde die Türe etwas zu weit offen und ermöglichte dem Zweitplatzierten ein Überholen. Der Jesolokart-Pilot musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben und startete von der ungünstigen Außenbahn in den zweiten Lauf.
Beim Start zum zweiten Rennen war Justin voll konzentriert und übernahm sofort die Führung. Der schnelle Bambini Pilot lernte aus seinem Fehler im ersten Rennen, setzte sich ab und bot der Konkurrenz nun keine Möglichkeit mehr für ein Überholen. Mit erhobenen Händen überquerte Justin freudestrahlend die Ziellinie, nur, um hinterher zu erfahren, dass er von der Rennleitung wegen Frühstarts mit einer Zeitstrafe belegt wurde und auf den vierten Platz abrutschte.
Die Videoüberwachung der Startphase hatte gezeigt, dass Justin einen Wimpernschlag zu früh beschleunigte und deshalb entsprechend von der Rennleitung geahndet werden musste.
In Addition der bisher vier absolvierten Rennen hat Justin Rebbe bereits 78 Punkte eingefahren und liegt weiterhin mit nun vier Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz der Bambini B Gesamtwertung.
„Obwohl ich dieses Wochenende keinen Sieg einfahren konnte, bin ich mit unserer Performance sehr zufrieden. Ich gehe als Tabellenführer in die nächsten Rennen und bedanke mich sehr bei meinem Team TR Racing für das hervorragende Material.“
Bereits am kommenden Wochenende reist der Zehnjährige erneut zum Hunsrückring. Hier findet der dritte Saisonlauf der DMV Kart Championship statt.