Termine 2016

ADAC Kerpen: Dreifachführung in der Meisterschaft für TR Racing-Bambini

IMG_4247

Kerpen, 25.08.2013: Das TR Racing Team reist mit drei Piloten an der Spitze der ADAC Kart Masters Bambiniwertung zum Saisonfinale nach Wackersdorf. Dodo Ghattas, Illya Zamula und Eren Köse liegen nach dem vorletzten Saisonlauf in Kerpen nur wenige Punkte voneinander getrennt mit ordentlichem Vorsprung zur Konkurrenz an der Spitze des Championats.

KF2 Speerspitze Mario Ljubic feierte in Kerpen eine Podiumsplatzierung und kann beim Saisonfinale noch in die Top3 der Gesamtwertung fahren.

Regnerische Bedingungen brachten schwierige Verhältnisse für alle Teilnehmer auf dem legendären Erftlandring in Kerpen-Manheim. Illya Zamula kam im noch trockenen Zeittraining am besten klar, fuhr die schnellste Zeit und stand nach einem makellosen Doppelsieg in den beiden bereits auf nasser Strecke ausgetragenen Heats auf der Pole Position für den ersten Finallauf. Hier geriet der TR Racing Youngster kurz vor Schluß kurz unter Druck seines Teamkollegen, durfte dann aber seinen ersten Sieg im ADAC Kart Masters feiern. Zamula führte auch das zweite Rennen lange Zeit an, ging aber letztendlich als Zweiter über die Ziellinie. Mit bisher insgesamt 125 Punkten liegt der schnelle Ukrainer nun auch in der Meisterschaft an der zweiten Position.

Dodo Ghattas kam frisch erholt am Samstagmorgen aus dem Urlaub und bestimmte bei regnerischen Bedingungen die Pace in den Vorläufen sowie im ersten Finale. Sowohl im zweiten Heat, als auch im ersten Finale wurde der schnelle Bonner nach unverschuldeten Zwischenfällen jedoch weit zurückgeworfen und blieb mit den Positionen 15 und vier in den Finalläufen schließlich weit unter Wert geschlagen. Vor dem Saisonfinale in Wackersdorf beträgt sein Vorsprung an der Spitze der Tabelle nun nur mehr sechs Punkte.

Eren Köse feierte im ersten Rennen mit dem dritten Rang eine weitere Punkteplatzierung, blieb im zweiten Finale aber ohne Punkte. Der schnelle Krefelder reist mit insgesamt 111 Punkten auf der dritten Tabellenposition zum Saisonfinale nach Wackersdorf.

Teamneuzugang Patricia Stalidzane feierte mit den Positionen sechs und sieben einen sehr erfolgreichen Gaststart im ADAC Kart Masters.

Dominik Müller (30/24) und David Trefilovs (-/-) erlebten im Regen von Kerpen ein eher schwieriges Wochenende. Schlimmer traf es Gaststarter Marco Pasqualone und Jens Schmitt, die leider die Finalqualifikation verfehlten.

In der KF2 Klasse war Mario Ljubic erneut ganz vorne zu finden. Nach einem hervorragenden dritten Rang im ersten Rennen lag das Podium auch im zweiten Lauf in Reichweite, als der TR Racing Pilot dann leider vorzeitig die Segel streichen musste.

Teamchef Rade Trnavac blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück:

„Das Wochenende war aufgrund der herbstlichen Witterung sehr anstrengend und leider haben einige unserer Bambini den schwierigen Streckenbedingungen noch etwas Tribut zollen müssen. Mit drei Piloten an der Spitze der Gesamtwertung reisen wir sehr zuversichtlich zum Saisonfinale nach Wackersdorf. Erwähnenswert ist immer auch die Leistung unseres KF2-Piloten Mario Ljubic, der kaum Testfahren absolviert, aber immer seinen Platz in der Spitzengruppe der besten Piloten findet.“

Der finale Showdown des ADAC Kart Masters findet von 20. bis 22. September auf einer der modernsten Kartbahnen Europas im oberpfälzischen Wackersdorf statt.

Internet: www.tr-racing.de