Erfolgreicher Gaststart für Gianni Janzik beim WAKC
Trotz Hunsrück-typischer Wetterkapriolen absolvierte der Bambini A Pilot Gianni Janzik einen erfolgreichen WAKC Gaststart in Hahn.
Bereits im Zeittraining war der TR Racing Pilot nur 8/100 sec. von der Pole Position entfernt und konnte sich über den zweiten Startplatz freuen. Aufgrund der Streckencharakteristik in Hahn bedeutet ein Startplatz mit gerader Zahl jedoch meist einen Platzverlust direkt in der ersten Kurve aufgrund der ungünstigen Startseite. So kam es dann auch, dass Gianni gleich nach dem Start seine zweite Position erst einmal einbüßte, die sich der Stemweder allerdings im weiteren Verlauf des Rennens wieder zurück erobern konnte. Mit der schnellsten Rennrunde ging es
auf die Jagd nach dem ersten Platz, jedoch reichte die verbleibende Rennzeit nicht mehr, um den bereits eingeholten Führenden auch noch zu überholen.
Beim zweiten Rennen kalkulierte Gianni auf abtrocknende Streckenverhältnisse, sollte jedoch die falsche Entscheidung getroffen haben. Bereits beim Verlassen des Vorstarts wurde durch stärker werdenden Regen klar, dass Gianni mit dem falschen Luftdruck bei diesen Verhältnissen wohl weniger Chancen haben wird.
Obwohl es in der Einführungsrunde bereits wie aus Kübeln schüttete konnte sich Gianni Janzik beim Start auf die erste Position setzen. Diese konnte er allerdings nicht lange verteidigen und verlor im weiteren Verlauf des schwierigen Rennens letztendlich den direkten Anschluß an die ersten beiden Fahrer.
Letztendlich feierte der kecke Blondschopf mit dem zweiten und dritten Platz eine gelungene Vorbereitung für das am kommenden Wochenende stattfindende ADAC Kart Masters Rennen.