Termine 2016

ADAC Kart Masters: TR Racing feiert KF2 Sieg und Bambini Doppeltriumph

_BK50452

Oschersleben, 26.05.2013: Trotz extrem widriger Bedingungen beim zweiten ADAC Kart Masters Saisonlauf in Oschersleben gab es beim TR Racing Team am Sonntagabend nur lachende Gesichter! Das Erfolgsteam aus Lahr siegte in beiden Rennen der Bambiniklasse und stand beim zweiten Rennen in der KF2-Klasse auch ganz oben auf dem Podium.
Teamchef Rade Trnavac war begeistert von der Performance seiner Schützlinge und natürlich auch sehr stolz auf die Konkurrenzfähigkeit seines Jesolokart-Materials: „Ein dickes Lob geht an alle unsere Piloten, die im Regen von Oschersleben eine fehlerfreie Leistung abgeliefert haben. Eren (Köse) und Dodo (Ghattas) haben sich die Siege bei den Bambini geteilt und Mario (Ljubic) hat nach einem tollen dritten Platz im ersten Finale dann mit seinem Sieg im zweiten Lauf erneut bewiesen, dass unser Material auch in der KF2 Klasse absolut siegfähig ist.“

Seriensieger Eren Köse verteidigte seine Tabellenführung in der stark besetzten Bambini Klasse mit einem Sieg sowie einem zweiten Platz erfolgreich und verbuchte in beiden Rennen auch die schnellste Rennrunde. Teamkollege Dodo Ghattas folgt dem Krefelder nach einem dritten Rang im ersten Lauf, sowie einem Sieg im zweiten Rennen auf der zweiten Tabellenposition. Illya Zamula war der Pechvogel des Wochenendes. Nach den Heats war der TR Racing Bambini noch auf der zweiten Position, musste dann aber mit dem 32. Rang im ersten Finale einen herben Rückschlag hinnehmen. Der schnelle Berliner ließ nicht locker und fuhr sich im zweiten Lauf mit einer sehenswerten Aufholjagd bis auf den achten Rang nach vorne. David Trefilovs und Dominik Müller verfehlten mit den Positionen 13 und 14 die Top10 im ersten Rennen nur knapp, schieden im zweiten Lauf jedoch vorzeitig aus.

KF3-Rookie Anton Kostioukevitch präsentierte eine solide Vorstellung und belegte mit den Positionen 16 und 14 eine gelungene Regenperformance in der hart umkämpften Juniorenklasse. Gaststarter Luka Purcar aus Belgrad belegte die Positionen 17 und 22.

Beim Saisonauftakt in Hahn war Mario Ljubic in der KF2 Klasse trotz schulischer Verpflichtungen bereits ganz weit vorne zu finden – der große Paukenschlag gelang dem schnellen Kroate nun bereits beim zweiten Saisonevent. Mario war in allen Sitzungen auf dem 1.018 m langen Kurs im Spitzenfeld zu finden und kämpfte sich im ersten Rennen mit dem dritten Rang direkt aufs Podium.

Im zweiten Lauf ließ der TR Racing Pilot der Konkurrenz keine Chance, fuhr die schnellste Rundenzeit des Rennens und ging mit einem Vorsprung von knapp vier Sekunden als verdienter Sieger über die Ziellinie. Der amtierende DMV Kart Champion gilt nach der zweiten von fünf Veranstaltungen auf der derzeit dritten Tabellenposition nun auch als potentieller ADAC Kart Masters Titelanwärter.

Der dritte Saisonlauf zum ADAC Kart Masters findet von 22. – 23. Juni im bayerischen Ampfing statt.